Mini-Camper Rundreise durch

weiter  >>>

 
NEUSEELAND
 
( 14.3. bis 7.4.2011 )
  

 
Liebe Besucher unserer Seite, 

lange schon liebäugelten wir mit dem Gedanken, Neuseeland zu besuchen. Aber durch die "grüne Insel" könnten wir auch noch in "reiferen" Jahren reisen wenn wir des "Abenteuers" müde sind ... dachten wir jedenfalls. 

Ein Angebot von Hofer-Reisen Österreich erweckte dann allerdings überraschend unser Interesse und wir buchten kurzerhand diese Camper-Rundreise durch Neuseeland - den ersten Termin nach der neuseeländischen Hauptsaison.

Wochenlang wurde also das Internet nach Informationen durchforstet um eine optimale Reiseroute zusammenstellen zu können. Zusätzlich zu den bekannten Sehenswürdigkeiten fütterten wir unseren Navi schon zuhause mit vielen weiteren uns interessant erscheinenden Punkten - was sich übrigens während der Reise als sehr praktisch herausstellen sollte. 

Mit zunehmendem Studium der möglichen Ziele in Neuseeland entdeckten wir bald, dass dieses Land am "anderen Ende der Welt" zwar nichts Spezielles, aber eben von allem etwas zu bieten hat : auf relativ kurzer Strecke gibt es die unterschiedlichsten Landschaften : wunderschöne Strände, zerklüftete Küsten, Fjorde, Regenwald, Gletscher und  Getreidefelder auf der Südinsel, heiße Quellen, Geysire, grüne Hügel, Südseefeeling an den Küsten und das riesige Auckland auf der Nordinsel. Einzigartig und deshalb etwas Besonderes ist eben diese Vielfalt aber auch die absolute Unkompliziert- und Relaxtheit der Neuseeländer, der man überall begegnet und die uns gut tat. So richtig schätzen konnten wir das erst, als wir bei der Heimfahrt in Wien im Stau steckten - und nichts mehr ging. Da dachten wir schon gerne daran, wie "cool" Neuseeland doch war .....
 


  (Bildquelle: Google Maps)                  Ansicht direkt in Google Maps (neues Fenster)

 Unsere 
 Reiseroute
:  

 Südinsel

 - Christchurch
 - Lake Tekapo
 - Dunedin
 - Invercargill
 - Bluff
 - Manapouri
 - Te Anau
 - Queenstown
 - Wanaka
 - Haast
 - Fox Glacier
 - Franz Josef Gletscher
 - Hokitika
 - Cape Foulwind
 - Motueka
 - Cape Farewell
 - Nelson
 - Picton

 Nordinsel

 - Wellington
 - Waikanae
 - Masterton
 - Palmerston Nord
 - Wanganui
 - Tongariro Nationalpark
 - Taupo
 - Rotorua
 - Te Puke
 - Mount Maunganui
 - Hot Water Beach
 - Haihi Beach
 - Coromandel
 - Thames
 - Auckland
  
 
 Die blauen Marken 
 sind übrigens unsere 
 vorausgeplanten 
 Nächtigungsplätze ....

 
Allen Interessierten und Reiselustigen wünschen wir spannendes Stöbern im folgenden Reisebereicht.

Josef & Hannelore

 

 

weiter  >>> 


NEUSEELAND  (14.3. bis 7.4.2011)


  
Neuseeland 

14.3. - 16.3.2011 :

17.3. - 23.3.2011 :
  

24.3. - 30.3.2011 :
  

31.3. - 04.4.2011 :
  

05.4. - 07.4.2011 :
  

 
allgemein

Anreise

Südinsel - Süd

 
Südinsel - Nord

 
Nordinsel - Süd

 
Coromandel / Heimreise / Zusammenfassung

  
Wissenswertes über Neuseeland

Graz - London - Los Angeles - Auckland - Christchurch

Christchurch - Lake Tekapo -  Moreaki - Dunedin - Bluff - Manapouri - Te Anau - Queenstown

Wanaka - wilde Westküste mit Gletschern - Punakaiki - Cape Foulwind - Nelson - Picton - Fährüberfahrt auf die Nordinsel

Wellington - Masterton - Palmerston North - Wanganui - Tongariro NP - Taupo - Rotorua

Coromandel Halbinsel, Auckland, Heimreise
Zusammenfassung der Reise
 


WEBDESIGN BY JOTRI  Auf diese Seite wurde mal zugegriffen